top of page

So., 20. Feb.

|

Yoga für unterwegs - Die Shala

Selbstfürsorge-Sonntag: Yin Yoga für deine Seele

Unser besonderer Gast Navya Sah ist für die Berlinale extra aus Indien angereist und wir fühlen uns sehr geehrt, dass sie uns während ihres Aufenthalts im Shala besuchen und mit uns allen eine wohltuende Yin-Yoga-Stunde teilen wird. Diese Yin Yoga-Praxis ist für Sie, um sich zu entspannen, loszulassen und sich ganz dem Jetzt hinzugeben.

Die Registrierung ist geschlossen
Siehe andere Veranstaltungen
Selbstfürsorge-Sonntag: Yin Yoga für deine Seele
Selbstfürsorge-Sonntag: Yin Yoga für deine Seele

Time & Location

20. Feb. 2022, 14:30 – 16:00

Yoga für unterwegs - Die Shala, Akazienstraße 27 Hinterhof rechts, 4. OG, 10823 Berlin, Deutschland

About the Event

Unser besonderer Gast Navya Sah ist für die Berlinale extra aus Indien angereist und wir fühlen uns sehr geehrt, dass sie uns während ihres Aufenthalts im Shala besuchen und mit uns allen eine wohltuende Yin-Yoga-Stunde teilen wird. 

Diese Yin Yoga-Praxis ist für Sie, um sich zu entspannen, loszulassen und sich ganz dem Jetzt hinzugeben.

Der Kurs konzentriert sich auf das Konzept von Nishchint (निश्चिंत), was bedeutet, sich wohl zu fühlen, zufrieden zu sein, sich leicht zu fühlen.

Es geht darum, dem Weg der Natur zu folgen und sich dem hinzugeben, was das Leben für uns bereithält. Kommen Sie und zapfen Sie die reichlich vorhandene Energie des Lebens mit beruhigender Meditation, AUM-Gesängen, Yin-Posen für die Beine und Abschluss mit entspannenden Drehungen der Wirbelsäule an. Stimmen Sie Yin mit klassischer indischer Musik ab, während Sie üben, fließen und meditieren. Willkommen auf dieser Reise des Gehens von Yin zu sich selbst zusammen mit sich selbst.

Keine zusätzlichen Versprechungen, kein Flaum, einfach pures Vergnügen.

Was ist Yin-Yoga?

Yin Yoga ist eine nicht muskuläre Meditationspraxis, die auf die Sehnen, Bänder, Knochen, Gelenke und Faszien des Körpers einwirkt. Wussten Sie, dass fast 50 Prozent unserer Flexibilität von diesen kälteren Geweben unseres Körpers stammen?

Yin sieht von außen einfach aus, ist aber von innen heraus herausfordernd. Wir werden jede Pose in unserer Klasse zwischen 4 und 8 Minuten lang halten. Die süße Frucht des Übens von Yin liegt in der Zeit, die wir in jeder Form damit verbringen, mit uns selbst zu sprechen und den schwatzenden Geist zu beruhigen. Die Philosophie des Daoismus leitet Yin Yoga, bei dem es darum geht, sich dem Prozess hinzugeben und ihm zu vertrauen. Ich lade ein, zu kommen und dem Prozess zu vertrauen und dem Fluss des Lebens zu vertrauen.

Komm, lass uns unsere Körper benutzen, um unseren Geist zu beruhigen,

Um unserer inneren Stimme näher zu kommen

Um es sich bequem zu machen, weniger zu tun,

Sich leichter fühlen.

Für wen ist das?

Dies ist eine inklusive Klasse, die allen Altersgruppen offen steht und Unterschiede aller Art einlädt. Sie sind alle willkommen.

Pranaam

Bewege dich leicht, sei leicht.

Über Navya Sah:

Navya Sah mag die Ruhe.

Sie ist eine zertifizierte 200-Stunden-Yin-Yoga-Lehrerin der Yoga Alliance und arbeitet auch in den Bereichen zeitgenössischer Tanz, Schreiben und Film. Sie unterrichtet auch Senioren-Stuhl-Yoga und somatische Improvisationsbewegungen. Für die Berlinale-Tage aus dem warmen Indien angereist, genießt sie Einfachheit, Langsamkeit und detailgenaues Beobachten. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an sie.

Instagram: @lightlysessions & @livystormloves

www.navyasah.com

Ticket

  • Ermäßigte Eintrittskarte

    Reduzierter Preis für Studenten, Arbeitslose oder Rentner.

    15,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Verkauf beendet
  • Regulär

    19,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Verkauf beendet
  • Online-Ticket

    Der Link zum Livestream wird Ihnen per E-Mail zugesendet.

    15,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Share Event

bottom of page

top of page

Sun, Feb 20

|

Yoga on the Move - The Shala

Self-care Sunday: Yin Yoga for your Soul

Our special guest Navya Sah came all the way from India for the Berlinale and we are very honored that she will visit us at the Shala during her stay and share a soothing Yin Yoga class with us all. This Yin Yoga practice is for you to unwind, let go and fully surrender to the now.

Registration is closed
See other events
Self-care Sunday: Yin Yoga for your Soul
Self-care Sunday: Yin Yoga for your Soul

Time & Location

Feb 20, 2022, 2:30 PM – 4:00 PM

Yoga on the Move - The Shala, Akazienstraße 27 Hinterhof rechts, 4. OG, 10823 Berlin, Deutschland

About the Event

Our special guest Navya Sah came all the way from India for the Berlinale and we are very honored that she will visit us at the Shala during her stay and share a soothing Yin Yoga class with us all. 

This Yin Yoga practice is for you to unwind, let go and fully surrender to the now.

The class will focus on the concept of Nishchint (निश्चिंत), which means to be at ease, to feel satisfied, to feel light.

It is about following the way of nature and surrendering to what life has in store for us. Come tap into the abundant energy of life with some calming meditation, AUM chanting, yin poses for the legs and closing off with relaxing spinal twists. Tune yin with some classical Indian music as you practise, flow and meditate. Welcome to this journey of walking yin-to yourself along with yourself.

No extra promises, no fluff, just pure pleasure.

What is Yin Yoga?

Yin Yoga is a non muscular meditative practise that works on the tendons, ligaments, bones, joints and fascia of the body. Did you know that almost 50 percent of our flexibility comes from these colder tissues of our body?

Yin looks easy from the outside but is challenging from the inside. We will hold each pose for anything between 4 to 8 minutes in our class. The sweet fruit of practising Yin lies on the time spent in each shape talking to ourselves and in quietening the chattering mind. The philosophy of Daoism guides Yin Yoga which is about surrendering and trusting the process. I invite to come trust the process and trust the flow of life.

Come, let us use our bodies to quiet our mind,

To come closer to our inner voice

To get comfortable in doing less,

To feel lighter.

Who is it for?

This is an inclusive class open to all age groups and inviting differences of all kinds. You are all welcome.

Pranaam

Move light, be light.

About Navya Sah:

Navya Sah likes the quiet.

She is a certified Yoga Alliance 200 hour Yin Yoga Teacher and also works across the realms of contemporary dance, writing and film. She also teaches seniors chair yoga and somatic improvisational movement. Coming all the way from warm India for the Berlinale days, she enjoys simplicity, slowness and detailed observation-making. Feel free to contact her in case of any queries.

Instagram: @lightlysessions & @livystormloves

www.navyasah.com

Ticket

  • Reduced Ticket

    Reduced price for students, unemployed or retired.

    €15.00
    Tax: MwSt. included
    Sale ended
  • Regular

    €19.00
    Tax: MwSt. included
    Sale ended
  • Online Ticket

    Link for the livestream will be sent to you via email.

    €15.00
    Tax: MwSt. included
    Sale ended

Total

€0.00

Share Event

bottom of page