top of page

Fr., 10. Juli

|

Lunow-Stolzenhagen

*Ausverkauft* Balance finden - Yoga & Ayurveda Retreat

Freddi, Leonie und Marlene von Yoga on the Move nehmen dich mit auf ein Wochenend-Retreat auf einen wunderschönen Bauernhof in Brandenburg. Gönnen Sie sich drei Tage in der Natur zum Entschleunigen und Wiederverbinden. Das Programm rund um das Thema „Finding Balance“ wurzelt in der alten Weisheit von Yoga & Ayurveda.

Registrierung vervollständigt
Ereignisdetails anzeigen
*Ausverkauft* Balance finden - Yoga & Ayurveda Retreat
*Ausverkauft* Balance finden - Yoga & Ayurveda Retreat

Time & Location

10. Juli 2020, 16:00 – 12. Juli 2020, 15:00

Lunow-Stolzenhagen, 16248 Lünow-Stolzenhagen, Deutschland

About the Event

In Bezug auf die offiziellen COVID-19-Bestimmungen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Retreat im Juli planen. Sollten sich die Bestimmungen ändern, erstatten wir Ihnen den vollen Ticketpreis. Wir arbeiten eng mit der Standortleitung zusammen, um alle Sicherheit und Hygiene zu gewährleisten  Regeln werden während des gesamten Retreats eingehalten.

Freddi, Leonie und Marlene von Yoga on the Move nehmen dich mit auf ein Wochenend-Retreat auf einen wunderschönen Bauernhof in Brandenburg.

Gönnen Sie sich drei Tage in der Natur zum Entschleunigen und Wiederverbinden. 

Das Programm rund um das Thema „Finding Balance“ wurzelt in der alten Weisheit von Yoga & Ayurveda, zwei alten Traditionen aus Indien, die Hand in Hand arbeiten, um Sie näher zu Ihrem wahren Selbst zu führen, das tief in Ihrem Inneren ausbalanciert ist.

Erwarten Sie tägliche morgendliche Yang-Praxis (Vinyasa, Elemental Yoga, Ayurveda inspirierte Flows) und abendliche Yin-Praxis (Yin, Yoga Nidra, Slow Flows) einschließlich Pranayama und Meditationen.

Während des Retreats werden wir die Qualitäten der fünf ayurvedischen Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Wind, Äther) durch verschiedene Yoga-Techniken und Meditationspraktiken erforschen. Es wird angenommen, dass ein Leben im Gleichgewicht mit allen fünf Elementen einen gesünderen Lebensstil fördert, mit dem wir in glücklichere Wesen eintauchen können. In einem vertiefenden Workshop vermitteln wir Ihnen ein grundlegendes Verständnis der uralten Heilwissenschaft des Ayurveda und wie Sie Ihr Leben den ayurvedischen Prinzipien anpassen können, um mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit in Körper, Geist und Seele einzuladen. Mit dem Wissen um unsere individuelle Konstitution und Dosha-Dominanzen unterstützen wir Sie dabei, unsere Yogapraxis abzustimmen und können so unsere Schwäche in Stärke verwandeln und mehr Ausgeglichenheit in unser Leben einladen.

Machen Sie einen Wochenendausflug mit Yoga on the Move, um zu atmen, zu entspannen und Ihre Yoga- und Meditationspraxis zu vertiefen.

Genießen Sie vegetarisches/veganes Bio-Essen, Waldspaziergänge, Lagerfeuer-Sessions und verträumte Gespräche unter dem Sternenhimmel – im Ponderosa, einem umgebauten Tanz- und Bewegungszentrum auf einem Bauernhof, erstreckt sich über fünf Hektar üppiger Wald und Wiesen in Ostbrandenburg.

Unser Programm:

Freitag

17.00 - Begrüßungszeremonie

18.00 - Erdelementfluss 

20.00 - Abendessen

21.00 Uhr - Yoga Nidra „Durch die Elemente gehen“ 

Samstag

09.00 - Stiller Spaziergang 

09.30 - Feuerelementfluss 

11.00 - Brunch

12.30 - Ayurveda & Ihr Doshas Workshop

14.00 Uhr - Schwimmen im Fluss & Erkunden der üppigen Wälder der Umgebung

16.00 - Workshop „Praxis ausgerichtet auf Ihr Dosha“ 

18.00 - Wasserelement Yin Yoga 

20.00 - Abendessen

21.00 Uhr - Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel

Sonntag

09.00 - Morgenmeditation & Pranayama 

09.30 Uhr - Windelementfluss

11.00 - Brunch

12.30 Uhr - Natur erkunden

14.30 - Abschlusszeremonie

15.00 - Abschied

Preise:

Frühbucher: Wohnheim - 320 EUR, EZ/DZ 380 EUR

Regulär: Schlafsaal 345 EUR, EZ/DZ 416 EUR

*Inkl. Unterkunft, gesunde & Bio-Mahlzeiten, Yoga-Programm & Workshop-Material.

Über das Team:

Freddi ist zertifizierter Ashtanga Yogalehrer und Heilpraktiker. Sie unterrichtet in mehreren Studios in Berlin. Ihre Leidenschaft ist es, ihr Wissen aus der Alternativmedizin zu teilen und mit den Lehren des Yoga in einem ganzheitlichen Ansatz zu verbinden, um es mit anderen zu teilen. 

Leonie hat sich bereits als Teenager mit Yoga beschäftigt und seitdem mit verschiedenen Lehrern auf der ganzen Welt praktiziert. Derzeit ist sie Teilnehmerin des 500hrs Vinyasa TTC bei Yoga Sky, Berlin und Mitbegründerin von Yoga on the Move. In ihrem Unterricht möchte Leonie das Wissen teilen, das sie von großartigen Lehrern auf der ganzen Welt gesammelt hat. Ihre energiegeladenen und lebendigen Yoga-Flows sind für Yogis und Yoga-Liebhaber aller Niveaus zugänglich.

Marlene ist eine über 500 Stunden zertifizierte YT, Mitbegründerin von Yoga on the Move und Nike-Trainerin. Marlene ist fasziniert von der heilenden Kraft des Yoga auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. Durch ihren Unterricht möchte sie inspirieren, die Alltagssorgen loszulassen und in tiefere Bewusstseinsschichten einzutauchen. Sie unterrichtet Vinyasa, Meditation und Yin Yoga.

Über den Standort:

Ponderosa ist ein Kunstzentrum, eine Gemeinschaft und ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Es liegt auf dem deutschen Land, im Dorf Stolzenhagen, etwa eine Stunde mit dem Zug von Berlin entfernt, in der Nähe von Polen.

Über den Transport:

Wir planen, den Zug gemeinsam zu nehmen. Glücklicherweise ist Ponderosa sehr einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Alle 30 Minuten fährt ein Zug vom Berliner Hauptbahnhof nach Angermünde. Wir senden Ihnen bis Ende Juni alle Reisedetails und organisieren alles, damit niemand alleine reisen muss.

Ticket

  • All-Inclusive-Schlafsaal für Frühbucher

    Unterkunft (Wohnheim), gesunde & Bio-Mahlzeiten, Yoga-Programm, Yoga-Matte & Workshop-Material. Inkl. 19% MwSt.

    320,00 €
    Steuer: VAT inbegriffen
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Share Event

bottom of page

Fri, Jul 10 | Lunow-Stolzenhagen

*Sold Out* Finding Balance - Yoga & Ayurveda Retreat

Freddi, Leonie and Marlene from Yoga on the Move are taking you on a weekend retreat to a beautiful farm in Brandenburg. Treat yourself with three days in nature to decelerate and reconnect. The program created around the theme “Finding Balance" is rooted in the ancient wisdom of Yoga & Ayurveda.
Registration Completed
*Sold Out* Finding Balance - Yoga & Ayurveda Retreat

Time & Location

Jul 10, 2020, 4:00 PM – Jul 12, 2020, 3:00 PM
Lunow-Stolzenhagen, 16248 Lunow-Stolzenhagen, Germany

About the Event

Regarding the official COVID-19 regulations we are happy to share that we are planning to do our July retreat. In case the regulations change we will refund you the full ticket price. We are working closely with the location management to ensure that all safety and hygiene regulations are met throughout the retreat.

Freddi, Leonie and Marlene from Yoga on the Move are taking you on a weekend retreat to a beautiful farm in Brandenburg.

Treat yourself with three days in nature to decelerate and reconnect. 

The program created around the theme “Finding Balance" is rooted in the ancient wisdom of Yoga & Ayurveda, two ancient traditions from India that work hand in hand to guide you closer to your truest self, deeply balanced within.

Expect daily morning Yang practice (Vinyasa, Elemental Yoga, Ayurveda inspired Flows) and evening Yin practice (Yin, Yoga Nidra, Slow Flows) including Pranayama and Meditations.

Throughout the retreat we will explore the qualities of the five Ayurvedic elements (earth, water, fire, wind, ether) through different Yoga techniques and meditation practices. It’s believed that living in balance with all five elements promotes a healthier lifestyle with which we can immerse ourselves into happier beings. In an in depth workshop we will give you a fundamental understanding of the ancient healing science of Ayurveda, and how you can adapt your life to Ayurvedic principles in order to invite more balance and health into Body, Mind and Soul. With the knowledge of our individual constitution and Dosha dominances, we will support you to attune our yoga practice and thus can transform our weakness into strength and invite more balance into our lives.

Make a weekend getaway with Yoga on the Move to breathe, relax and deepen your yoga and meditation practice.

Enjoy organic vegetarian/ vegan food, walks in the forest, bonfire sessions and dreamy chats under the stars – at Ponderosa, a farm turned dance and movement center, sprawled out over five hectares of lush forests and meadows in Eastern Brandenburg.

Our program:

Friday

17.00 - Welcome Ceremony

18.00 - Earth Element Flow 

20.00 - Dinner

21.00 - Yoga Nidra “Walk through the Elements” 

Saturday

09.00 - Silent Walk 

09.30 - Fire Element Flow 

11.00 - Brunch

12.30 - Ayurveda & your Doshas Workshop

14.00 - Swimming in the river & exploring of the lush forests around

16.00 - Workshop “Practise aligned with your Dosha” 

18.00 - Water Element Yin Yoga 

20.00 - Dinner

21.00 - Bonfire under the starry sky

Sunday

09.00 - Morning Meditation & Pranayama 

09.30 - Wind Element Flow

11.00 - Brunch

12.30 - Exploring Nature

14.30 - Closing Ceremony

15.00 - Farewell

Prices:

Early-Bird: Dorm - 320 EUR, EZ/DZ 380 EUR

Regular: Dorm 345 EUR, EZ/DZ 416 EUR

*Incl. accommodation, healthy & organic meals, yoga program & workshop material.

About the team:

Freddi is a certified Ashtanga Yoga Teacher and alternative medicine practitioner. She is teaching in several studios in Berlin. It is her passion to share her knowledge from alternative medicine and combine it with the teachings of yoga in a holistic approach to share it with others. 

Leonie already dove into yoga as a teenager and practiced with various teachers all over the world ever since. She is currently enrolled in the 500hrs Vinyasa TTC at Yoga Sky, Berlin and co-founder of Yoga on the Move. In her classes Leonie wants to share the knowledge she collected from great teachers around the world. Her energetic & vibrant yoga flows are accessible to yogis and yoga-lovers of all levels.

Marlene is a 500hrs+ certified YT, co-founder of Yoga on the Move and Nike trainer. Marlene is fascinated by the healing power of yoga on a physical, mental and emotional level. Through her classes she wants to inspire to let go of the everyday worries and invite to dive into deeper layers of consciousness. She teaches Vinyasa, meditation and yin yoga.

About the location:

Ponderosa is an art centre, a community, and a place to gather and exchange. It is located in the German countryside, in the village of Stolzenhagen, around an hour on the train from Berlin, close to Poland.

About the transport:

We are planning to take the train collectively. Luckily it is very easy to get to Ponderosa by public transportation. Every 30 min a train leaves from Berlin central station to Angermünde. We will send you all travel details by the end of June and organize everything so no one has to travel alone.

Ticket
Price
Quantity
Total
  • Early-Bird All Inclusive Dorm
    €320
    VAT included
    €320
    VAT included
    Sold Out
This event is sold out